Rundbrief Nr. 31 Januar 2016

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir schreiben das Jahr 2016 und das Parlament hat seinen Betrieb wieder aufgenommen. Das aktuelle Jahr scheint nicht mit weniger politischen Herausforderungen aufzuwarten wie das vergangene: Krieg in Syrien, Flüchtlinge, Rechtsruck in Europa… Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern, die Abgeordnetenhauswahlen in Berlin sowie die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen in den USA werden uns zudem auf Trab halten. Mit dem vorliegenden Rundbrief nun möchte ich mich zu einigen „meiner“ Themen äußern: Zur Notwendigkeit, endlich massiv öffentlich zu investieren, zu den Freihandelsabkommen TTIP und CETA mit den USA bzw. Kanada, und auch zum Kampf gegen prekäre Arbeit, insbesondere Werkverträge und Leiharbeit.

Ein gesundes neues Jahr wünscht
Euer Klaus Ernst

Rundbrief Nr31 

Inhalt:

  • Schwerpunkt: In die öffentliche Infrastruktur investieren!
  • Arbeit: Jung und prekär
  • Lehrkräfte: Arbeitslos über den Sommer
  • TTIP: Geheimverhandlungen
  • Analyse: Linkes Bündnis gegen rechts
  • Politische Informationsfahrten
  • Termine, Presse, Reden, Parlamentarisches

Download IconDownload des Rundbriefes Januar 2016